hamburg-audio NUKLEAR
ZERO DEGREE im Interview

Warum ist NUKLEAR interessant für euch?

NUKLEAR bereichert unser Klangspektrum ungemein. Ich meine das sind Sounds, die absolut neu sind. Ich mag diese crispen Sachen die man damit machen kann und vor allem die Möglichkeit alle Parameter mit rhytmischen Pattern triggern zu können. Sehr geil! Mir gefällt der einfache und schnelle Zugriff auf alle Parameter. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit wußte ich sehr schnell, wo und wie ich die entsprechenden Parameter bedienen mußte um schnell an ein gewünschtes Ergebnis zu kommen.

Wie unterscheidet sich NUKLEAR klanglich von euren
bisherigen Synthesizern und wie fließt das in Eure Musik ein?

Der klangliche Unterschied zu anderen Softsynths ist echt schwer zu definieren. Er ist halt irgendwie anders!!
Crisper, spaciger, ausgeflippter, innovativer...
Zur Zeit fange ich meist mit einem NUKLEAR Sound an. Ich laße mich einfach vom Sound verführen, der Rest kommt von selbst ;-)
Wenn dabei Stücke wie a long way home dabei herauskommen, sind wir restlos zufrieden.

http://www.facebook.com/spaceambient
http://soundcloud.com/zerodegree
http://www.zero-degree.de
http://www.myspace.com/nullgrad

zurück Seite 1